Unseren Anspruch an nachhaltiges Handeln verstehen wir nicht nur als Herausforderung, sondern auch als Chance einen Beitrag zur Erhaltung der Umwelt zu leisten. Wir wissen, dass wir aktuell schon einiges tun, um die Ressourcen unseres Planeten zu schützen. Nichtsdestotrotz ist uns bewusst, dass wir noch nachhaltiger handeln und wirtschaften können, um somit unseren positiven Beitrag zum Umweltschutz zu erhöhen.

Um konkrete Ziele in Hinblick auf nachhaltiges Handeln definieren zu können, ist es zunächst elementar den aktuellen Status quo unserer bisherigen Maßnahmen zu evaluieren. Auf Grundlage dessen können neue Ziele abgeleitet werden, welche uns zu nachhaltigem Handeln in der Zukunft motivieren.

 

Status quo:

 

 


Schon gewusst?

Wir sparen 11.520 Plastikflaschen zum Vorjahr ein.

100% unserer Firmenwagen fahren mit Elektrostrom.


Ziele:

 

 

  1. Gezielte CO₂-Reduktion
    Wir haben uns das Ziel gesetzt, unsere relativen, auf die eigene Wertschöpfung bezogenen CO₂-Emissionen bis 2020 um 10 Prozent im Vergleich zu 2019 zu senken. Durch unsere E-Autos, den Verzicht auf Plastikflaschen und unseren AS-Aktuell-Mitarbeiterfahrrädern möchten wir die Ressourcen schonen und unseren ökologischen Fußabdruck minimieren. Weitere konkrete Maßnahmen sind in der Planung.

 

  1. Ressourcenschutz und Abfallvermeidung
    Anfang 2019 haben wir Zielwerte für die Abfallvermeidung und für einen schonenden Umgang mit der Ressource Wasser festgelegt. Plan ist, die relative Abfallmenge an unseren Standorten bis 2022 um jährlich 2 Prozent gegenüber dem Vorjahr zu reduzieren. Denn Müll, der gar nicht erst entsteht, stellt auch kein Problem für die Umwelt dar! Außerdem möchten wir unseren Gebrauch von Plastik verringern. Dieses Ziel möchten wir vorrangig mit der Einbeziehung alternativer Verpackungsmaterialien in unsere Lager- und Lieferprozesse erreichen. Unser konkretes 3-Jahres Ziel: zu 90% plastikfrei!

 

  1. Mitarbeiter
    Unsere Mitarbeiter liegen uns am Herzen. Deswegen versuchen wir immer wieder mit kleinen Gesten das Wohlbefinden der Belegschaft zu steigern. Nichtsdestotrotz wissen wir, dass auch hier noch Ausbaupotenzial vorhanden ist. Mit weiteren gezielten Maßnahmen werden wir im ersten Schritt unsere Auszubildenden-Programme im aktuellen Jahr 2019 überarbeiten und den Anforderungen und Wünschen der Azubis anpassen. 

 


 

Wir versuchen

 jeden Tag unseren Zielen ein Stück näher zu kommen...mit vereinten Kräften

- der Umwelt & Gesellschaft zuliebe!

 


 

Was uns auszeichnet

Express Fertigung

Wir können auch „Mal eben“. Dank modernstem Equipment, hochmotivierten Mitarbeitern und langjähriger Erfahrung.

mehr

Top Support

Beratung, die Ihre Vorstellung tragbar macht. Mit einem persönlichen Ansprechpartner und individuellen Konzepten.

mehr

Zufriedenheitsgarantie

Sie haben mehr als einen Grund zur Zufriedenheit: Auswahl, Qualität, Beratung, Echtpreis. Das garantieren wir!

mehr

Luxemburger Str. 15, 53842 Troisdorf

Hinweis: Wir setzen Cookies ein, wobei diese keine "Tracking-Mechanismen" nutzen. Einzelheiten zum Einsatz von Cookies können sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.